Freitag, 5. August 2011

Abschiedsgeschenke

Hallo alle zusammen!

In diesem Sommer heißt es für mich Abschied nehmen von meiner alten Stelle im Kindergarten. Ich habe glücklicherweise eine Stelle ganz in der Nähe meiner Wohnung gefunden, was mir am Tag gute 2 Stunden Fahrzeit ersparen wird. Aber bevor man etwas Neues beginnen kann, heißt es Abschied nehmen. Und so schwer mir das  fällt, freue ich mich doch sehr über die Abschiedsgeschenke, die ich letzte Woche bekommen habe.

Einmal dieses wunderschöne Blumengesteck:

Da merkt man gleich, dass der Profi dran war ;) Denn die Oma eines Kindes das ich betreue führt den Blumenladen Batsch in Freiburg.




Vom Elternbeirat bekam ich auch ein Geschenk, und das ist wirklich der Hammer, nämlich das hier:


 Ein japanisches Esservice aus dem KIDO in Freiburg.

Sieht dieses Motiv nicht einfach traumhaft aus? Und die Farbe ist klasse! Eine Mischung aus grau und blau. So wirkt das ganze verspielt, aber nicht kitschig. Wirklich zum verlieben <3 Ich habe glatt weg Angst es einzuweihen ;)

Natürlich habe ich den Kindern der Gruppe auch etwas geschenkt. Da sie totale Narren sind bekamen sie natürlich ein Fußballbuch. Ebenso angesagt ist im Moment der Ritter Rost. Kennt ihr den? Das ist ein Bilderbuch mit einem begleitenden Hörspiel Musical auf CD. Die Liedtexte sind an den passenden Stellen mit Noten im Bilderbuch abgebildet. Wir hatten auf der Arbeit den Band 1. Und so gerne ich die Lieder auch gehört (und mitgesungen) habe, braucht man doch etwas Abwechslung. Deshalb gab es zusätzlich noch das Buch Ritter Rost und die Hexe Verstexe. Ich wünsche den Kleinen viel Spaß mit den Büchern, ich glaube ich habe damit genau ins Schwarze getroffen (haben meine Kolleginnen zumindest gemeint^^).


Diese Widmung hat ihren Weg auf die letzte Seite des Ritter Rost Buches gefunden. Denn ohne Abschiedsgruß kann man doch nicht gehen ;) Dazu noch eine kleine Zeichnung von mir. Denn oft vergisst man ja am schnellsten wie jemand ausgesehen hat.

Hier eine Nahaufnahme meiner wahnsinnig tollen Zeichnung xD Für eine 5 Minuten Kritzelei bin ich ganz zufrieden damit ;) Füller mit Buntstiften.

Wünsch euch ein schönes Wochenende, eure


Kommentare:

  1. Hey, das Bild ist echt genial geworden! Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein Bildchen für ein Buchcover malen würde. Falls Du Interesse hast, melde Dich mal!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianka!
    Dankeschön, da werd ich ja ganz rot^^ Hab es doch nur eben mal schnell hingekritzelt. Aber schön, dass es dir gefällt ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...