Sonntag, 31. Juli 2011

Frozen Yoghurt nun auch in Freiburg!

Hallo zusammen!

Anfang Juli war ich mit meinem Schatz ja in Stuttgart und habe über das Frozen Yoghurt von Yo2Go berichtet.
Ich fand es sehr schade, dass es sowas nicht auch in Freiburg gibt, aber anscheinend hat sich das mittlerweile geändert. Und zwar wird es über die Sommermonate in einer Bäckerei angeboten, die zwischen Buchhandlung Rombach und Stadttheater liegt. Leider hab ich den Namen vergessen, aber das Frozen Yoghurt Schild ist nicht einmal von der Straßenbahn aus zu übersehen ;)

Anfang der Woche fand ich die Zeit das Joghurt zu testen. Hier mein Ergebnis:

Es gab nur eine Portionsgröße, und das fand ich schade, denn die Portion war schon recht groß. Mit 2,60€ war der Preis in Ordnung. Mit Topping kostet es 2,90€. Das Yoghurt schmeckte wirklich gut!
Schlecht war, dass es kaum Topping Auswahl gab. Es gab 6 verschiedene Soßen, und die Standart Streusachen wie Krokant, Smartys oder Zuckerperlen. Aber es durfte nur ein Topping gewählt werden. Das finde ich sehr schade, da gerade die Variationsvielfalt Frozen Yoghurt ja zu so etwas besonderem macht. Außerdem war meine Mangosoße wie ein zähflüssiger Schleim und schmeckte sehr künstlich.

Fazit: Das Yoghurt ist wirklich zu empfehlen. Wer ein ordentliches Topping will sollte sich das jedoch zuvor Zuhause vorbereiten oder vor Ort frische Früchte kaufen =)

Bis dann, eure

Kommentare:

  1. der bäcker in der bertoldstraße heißt "kaiser´s gute backstube" und ja, der frozen joghurt (ich ahtte mango topping) war richtig richtig lecker, aber leider eine mörder portion, die für einen leckerbissen zwischendurch einfach "too much" war.

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Dankeschön für den Namen Elfi ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...