Montag, 6. Dezember 2010

Bento 133

Hallo allerseits!

Es ist unglaublich, aber ich hab es tatsächlich geschafft mal wieder ein Bento zu machen ^-^

Gegessen hab ich es am Sonntag (Ihr wisst ja, Rollenspieltag). Drin waren mein erster gelungener gebratener Reis mit verschiedenem Gemüse und Hühnchen, Chicken Nuggets, eine Tomate, Romanesco und lila Karotten! Sind die nicht großartig? Ich wollte eigentlich rote haben, aber als ich sie aufgeschnitten hab, sah ich, dass sie lila waren. Ich bin total begeistert, und die Kinder im Kindergarten waren es auch ;)

Diese Karotten sind nicht ganz so süß wie orangene, und sie färben wie rote Beete xD

Ich hab auch wieder etwas genäht, zwei Herren Slips, aber leider hab ich vergessen Bilder zu machen. Die gibt es dann das nächste Mal ;)

Wünsch euch eine schöne Zeit! =^-^=

Kommentare:

  1. Jaaa <3 Manchmal lohnt es sich eben doch mal über den Markt zu schlendern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch mal lila Karotten finden. Bei uns gibt es scheinbar keine :(

    AntwortenLöschen
  3. Von romanesco hab ich auch noch nix gehört :o zum glück gibet Google ^^
    die Lila möhren hab ich auch noch nirgends entdeckt was vllt auch etwas damit zu tun hat das ich nur bei Aldi, Netto und gaaanz selten beim Russen einkaufen geh :D aber dafür hab ich letztens mal rote Kiwi entdeckt und mich direkt verliebt <3
    Der Bratreis sieht echt lecker aus *__* was für reis hast du dafür verwendet?

    AntwortenLöschen
  4. @ Flicksi: Vielleicht hast du ja mal auf einem Markt Glück ;)

    @ dilysia: Ich fand den als Kind immer so toll ;) Hab aber auch Jahre keinen mehr gegessen. Er hat ne bessere Strucktur als Broccoli finde ich^^
    So, zu deiner Frage: Ich koch prinzipiell mit Milchreis, da das der günstigste Rundkornreis ist, denn man hier bekommen kann (ein Tipp von einer befreundeten Deutsch-Japanischen Familie). Ich hab den Reis Morgens gekocht und einfach im Reiskocher gelassen. Am späten Nachmittag hab ich den Reis dann zum kochen genommen. War mein erster gelungener Bratreis Versuch xD

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...