Samstag, 20. November 2010

Namensaenderung und neues Banner

Hallo allerseits!

Die Abstimmung läuft zwar noch, aber da schon 13 von euch gemeint haben sie wollen auch meine Nähversuche sehen und zwar hier in diesem Blog, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das vereinen kann. Ich hab beschlossen den Blog in "Lilys kleine Hobbykiste" umzubenennen, damit ich einfach von dem Berichten kann, was gerade Hobbymäßig in meinem Kopf herumspukt ;)

Dazu musste natürlich ein neues Banner her, ich hoffe es gefällt euch!
Weil ich es so beeindruckend fand, wie aus einer Zeichnung ein coloriertes Bild entstand zeige ich euch doch mal die einzelnen Schritte:

Zunächst habe ich per Hand gezeichnet. Ich besitze zwar ein Zeichentablet, aber irgendwie wollte das heute nicht, und ich zeichne von Hand doch besser ;) Wie ihr seht waren da ziemlich viele Radierspuren. Also wurde das ganze eingescannt und dann nachbearbeitet.

Das sah dann so aus. Aufgehellt, weichgezeichnet und der Beginn der Coloration ist auch zu sehen. Weiß nicht warum es das so gespeichert hat, aber egal ;)

Schließlich sah das Bild fertig coloriert dann so aus. Dann wurde es noch auf die passende Größe geschnitten, mit dem Schriftzug versehen und ziert nun oben das Banner ;)

Habt ihr euch auch schonmal ans colorieren gewagt? Ich muss gestehen das war heute mein erster Versuch xD Und ich bin vollkommen zufrieden damit ^.^

Wünsch euch ein schönes Wochenende! =^-^=

Kommentare:

  1. Uii das ist deine erste PC-Colo :o meine sah dagegen ja richtig mies aus xD hach ja die zeiten damals |D

    Mir gefällt dein neuer Banner :)
    Dann warte ich mal gespannt auf deine nächsten Einträge :]

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D Ich finde deinen Blog richtig toll, deshalb möchte ich dir gern hiermit zwei Awards überreichen:
    http://ty-thesweetlife.blogspot.com/2010/11/meine-ersten-blog-awards.html
    Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...