Freitag, 29. Oktober 2010

Schildkroeten und Herbst Bento

Hallo allerseits!

Diese Woche wollte ich gerne Themenbentos machen. Nix in Richtung Halloween, weil ich das "Fest" nicht mag, da es auf den "Reformationstag" fällt. Und als Protestant ist das mein höchster Feiertag (auch wenn ich ihn nicht feiern werde^^ Aber dran denken zählt ja auch).

Also hab ich für Schatzi das hier gemacht:

Drin sind, Thunfisch mit Mayo (unter dem Reis versteckt), Karottensalad, Zuckerschoten, Tamagoyaki, frittierte Shrimps, Trauben und Nashi. Das Obst ist übrigens nur drin, weil mein Schatz etwas wählerisch ist und ich die Lücke sonst nicht stopfen konnte ^^" Hatte nicht so viel Zuhause.

Die Dekoration bestand aus einem Stück Nori, Nudelbuchstaben und kleinen Karottenblättern.

Ich selbst brauchte auch mal wieder ein Bento. Letzte Woche gab es in der Uni nämlich eine Japanisch-deutsche Filmvorführung. Nächste Woche zeigen sie "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang". Den kenn ich noch nicht, also werd ich wohl wieder hingehen ;) Außerdem macht gemeinsam Filme anschauen einfach Spaß, oder nicht?^^

Drin sind fast die gleichen Sachen wie in Schatzis Bento. Aber ich hab Rote Beete und Brokkoli. Meine Nudeldekoration bestand aus Schildkröten ^-^ Fragt mich nicht warum xD

So, hoffe ihr mögt meine Kreationen ;)
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Und schönes Halloween, Samhain, Reformationstag und Allerheiligen! =^-^=

Kommentare:

  1. Schildkrötennudeln, wie toll ^^
    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist ein toller Film, wird sich auf jeden Fall lohnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Bento hast du da gezaubert :D
    Wo hast du denn diese genialen Nudeln her? Solche glaub ich hab ich hier noch gar nicht gesehen^^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Flicksi! Ja, die sind toll^^ Ich hoffe auch, dass es sich lihnen wird^^

    Hallo Mokiko! Dankeschön ;) Die Nudeln hab ich mir vor etwa einem Jahr in so einem Laden gekauft der alles Mögliche verkauft. So regulär hab ich sie leider auch noch nirgendwo gesehen, was wirklich schade ist =/

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wirklich schade, dass es die Nudeln nicht regulär gibt. Auf die hätte ichs auch abgesehen :-D

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich schade, aber danke für die Info. Dann heißt es wohl Augen offen halten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Falls ich sie irgendwo sehe geb ich euch bescheid ;)
    Ich weiß aber, dass es eine Internetseite gibt, die alle möglichen Sorten von Nudeln anbietet^^ Aber leider... versenden die nur innerhalb Amerikas *seufz*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...