Montag, 28. Juni 2010

Bento Summer School Week #2

Hallo allerseits! Es ist bereits Woche zwei bei der bento summer school! Ich hoffe ihr habt alle Spaß mit den großartigen Lektionen der besten Bentomacher im World Wide Web ;) Ich jedenfalls hab meinen Spaß ;) Und hier kommen meine Hausaufgaben für diese Woche:

This week your homework assignment is to create a bento box filled with finger foods or join the KBC Cootie Club.

Extra credit: Share your bento box on a Kawaii Bento Club page or blog post. Then leave a comment below with the URL.

Bonus Points: Continue to record ideas and recipes in your bento journal from week 1.

Please feel free to post any links and photos from your Bento Summer School projects to the Facebook wall and Flickr group!

Ok, fangen wir mal an. Ich hab mich dran gesetzt einen Entwurf für mein Bento zu zeichnen. Und dabei hab ich mich entschieden die beiden zur Auswahl stehenden Themen einfach zu verbinden. Also hab ich ein  fingerfood-cooties-bento gemacht! Falls ihr nicht wisst was cooties sind, lest mal hier.
Hehe, hoffe ihr mögt sie!
Hier gibt's die Rezepte, die ich benutzt habe:

Rote Beete Cooties:
1 cup Reis
3-4 Scheiben Rote Beete
Salz
Reisessig
Zucker

1.Ich hoffe ihr habt einen Reiskocher ;) Einfach den Reis waschen und wie normal auch einfüllen.
2. Würfelt die Rote Beete und gebt sie zum Reis.
3. Kochen.
4. Nach dem Kochen mit Salz, Reisessig und Zucker mischen und abkühlen lassen.
5. Nehmt ein Stück Frischhaltefolie und bestreicht es mit Sesamöl. dadurch klebt der Reis nicht an.
6. Gebt etwas Reis darauf und dreht es dann, bis ihr kleine Bälle habt.
7. Löst die Folie wieder und lasst die Reisbälle abkühlen. Und fertig ;)

Miso Hühner Spieße:
1 Hühnerbrust
einige Zahnstocher
2 TL Miso
1 TL Sake
1 TL Zucker

1. Schneidet die Hühnerbrust in dünne Streifen
2. Mischt die anderen Zutaten zu einer Marinade.
3. Bedeckt das Hühnchen mit der Mixtur. Reibt sie mit den Händen gut ins Fleisch ein.
4. Lasst es für 30 Minuten oder über Nacht marinieren.
5. Macht mit den Zahnstochern und dem Fleisch kleine Spieße.
6. Grillst sie für 15 Minuten in der Mikrowelle.
7. Lasst sie abkühlen, bevor ihr sie ins Bento packt ;)

Hier seht ihr meine Cooties nochmal von nahem ^-^ Diese Woche gibt's keine Bonuspunkte für mich ^^" Ich hab noch immer kein Bento Journal >-< Aber ich verspreche es euch, diese Woche werd ich mir wirklich eines besorgen!!

Wünsch euch eine schöne Woche! =^-^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...