Montag, 29. März 2010

Jubako und Fischiges Reste Bento!

Hallo allerseits! ^-^

Heute habe ich die Ehre euch ein weiteres Bento in meinem wundervollen 3 stöckigen Jubako zu präsentieren. Ich liebe diese Box, weil es so ein exklusives Teil mit 5 integrierten Tellern im Deckel ist. Aber wegen des regnerischen Wetters haben wir dann doch von normalen Tellern in meiner Wohnung gegessen.


Es war wirklich gut ;) Meine Mutter und sogar mein kleiner Bruder haben davon gegessen. Aber das meiste haben natürlich Schatzi und ich gegessen. So, aber nun wollt ihr sicherlich wissen, warum ich es gemacht habe, richtig? Nunja, meine Familie macht gerade Urlaub im Schwarzwald, genauer gesagt in Freiburg, wo ich zufälligerweise wohne ;) Und wir hatten beschlossen in den Zoo zu gehen. Freiburg unterhält nämlich ein Eintrittsfreies Tiergehege, den "Mundenhof"- Ich hatte die Idee mit dem Picknick, aber das Wetter war leider gegen mich =( Naja, es hat trotzdem geschmeckt ^-^

Hier sind einige größere Aufnahmen der einzelnen Behälter:
Frittierter Fisch, Karottenblumen, Zitronenstücke und Kokosnuss Kekse. In der Serviette sind ein Löffel, drei kleine Gabeln und zwei Paar Stäbchen eingewickelt.
Kleine Frühlingsrollen, vegetarische Dumplings mi süß-saurer Soße, gerösteter Blumenkohl, Broccoli und Zwiebeln mit Curry.
Weißer Reis mit Knoblauch-Schrimps-Spießen und Tomatenblumen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Und mit einigen, oder eher den meisten der Reste hab ich Schatzi ein kleines Bento gemacht. Weil immerhin war heute Montag und er hatte wieder Uni.

 Drinnen sind, hey, ihr wisst es schon, stimmts? Genau, übriggebliebener weißer Reis mit übriggebliebenen Karotten. Im anderen Behälter die Reste von Fish, Frühlingsrollen, Dumplings und Tomaten. Und dazu ein köstliches Fruchtteil. Warum köstlich? Weil es mit Vanille Orangen gefüllt ist! Die schmecken nicht wie normale orangen. Viel süßer und milder, ganz ohne diesen säuerlichen Geschmack. Ich hab sie im EDEKA gekauft. Also falls ihr sie findet, versucht sie einfach mal ;) Achja, und ein Nougat Ei, immerhin ist bald Ostern.

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Vanille-Orangen? Wow das klingt ja lecker! Eine neue Züchtung? Wir haben hier leider kein gescheites Edeka *grummml* Auf jeden Fall sieht dein Jubako einfach nur traumhaft aus! ^_^ Ich hätte mich gerne darin gelabt *ggg* Leider besitze ich noch keine solche Box, möchte mir aber irgendwann eine anschaffen =)

    AntwortenLöschen
  2. Die Box hat mir letztes Jahr eine befreundete Familie beim Familienbesuch in Japan geschickt. Die Box lag bei den Eltern seiner Frau so rum und da hat er gefragt ob ich sie haben will *g* Ich hab mich natürlich seeeehr darüber gefreut, weil diese Boxen normalerweise ja mehr als teuer sind.

    Ja, ich schätz auch, dass das ne neue Züchtung is. Also ich hab's bei uns im Dorf EDEKA bekommen. Vielleicht wirst du ja doch fündig ;)

    Danke für das Kompliment^^

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...