Montag, 16. November 2009

Omlette Bento?


Bento 44
Ursprünglich hochgeladen von Lil'chan

Guten Morgen allerseits.
Ich hab mein bestes Gegeben um ein großes Omlette hin zu bekommen um den Reis mix schön abzudecken. Aber, wie ihr sehen könnt, ging's daneben. Das Ei brach auseinander während ich versuchte es in die Box zu bekommen.
Hat jemand von euch einen Trick? Ich brauchte 3 Eier bis es endlich einigermaßen klappte. So dass es aussah wie auf dem Bild.
Ja, ich geb's zu das Mahl ist nicht wirklich kreativ, d aich es quasi aus einem Buch kopiert habe (aber nicht ganz ;) ).
Ich hoffe es wird gut schmecken. Der Behälter mit dem Orca wird in der Hochschule warmgemacht. Es ist so kalt, da brauch ich etwas warmes zum Mittagessen. Das andere Teil wird kalt gegessen. Gibt doch nichts besseres als kalten Kartoffelsalat ^-^

(Inhalt:
schwarz: Würstchen Krabben, Brokkoli, Tomate, weißer Sesam, Kartoffelsalat: Kartoffeln, Mais, Erbsen, Carotten, Blumenkohl, Mayo)
rot: Nori Orca, Omlette, Reismix mit Hackfleisch, Zwiebel, Karotte, Paprika und sweet chili Sauce)

Rezept: Kartoffelsalat
Zutaten:
kleine Kartoffel
1 TL Gemüsemix (gefroren)
1/4 Gurke
Salz
1 TL Mayonnaise

1. Kartoffel kleinschneiden und in Salzwasser kochen.
2. Gemüse dazugeben und mitkochen.
3. Gurke kleinschneiden und salzen. 5 Minuten stehen lassen, danach auswaschen und das Wasser herausdrücken. In eine Schüssel geben.
4. Die Anderen Zutaten hinzufügen und gut durchmischen.

Wünsch euch einen schönen Tag! =^-^=

Kommentare:

  1. Hmm..sieht ja wieder gut aus. Wenn ich nicht gerade was zu essen vor mir stshen hätte,, würde ich glatt Hunger bekommen. Aber der Orca sieht etwas delfinig aus ;)

    Mit dem Omlette mach ich das immer so, dass ich über das fertige Omlett in der Pfanne ein Stück Backpapier lege, dann die Pfanne auf den Kopf drehe. Dann kann man die Box als Austecher benutzen (Omlett bleibt dabei auf dem Papier) dann alles vorsichtug über die Box bugsieren und das Papier vorsichtig rausziehen. Je kälter das Omlette desto einfacher gehts

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, der Orca war auch ursprünglich ein Delphin ;) Konnte mich dann aber doch nicht so recht entscheiden ^-^

    Danke für den Tipp! Meins war noch ganz heiß. Ich werd es das nächste Mal so ausprobieren wie du es mir vorgeschlagen hast. Vielen herzlichen Dank!! =^-^=

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...