Sonntag, 11. Oktober 2009

Sushi Bento!

Meine letzten beiden Bento die ich gemacht habe sind Sushi Bento. Warum? Naja ganz einfach eigentlich^-^ Ich bin noch nicht sehr erfahren wenn es darum geht Sushi zu machen. Besonders mit großen Rollen habe ich noch Schwierigkeiten. Aber wer fleißig übt hat gewiss irgendwann auch Erfolge:


 Ich weiß, man erkennt es nicht so wirklich gut, aber diese Rollen hier sollen ein Blumenmuster haben. Die Blüten sind aus Karotte und Rührei gemacht, der Stiel aus Nori und die Blätter aus Chinakohl. Nächstes Mal nehme ich für die Blätter ein dunkleres grün, damit man sie auch erkennt.
Die Komilitonen meines Schatzis hatten ganz ungläubig gefragt ob das Sushi sei *g* Und einer will seine Freundin nun animieren ihm auch leckere Pausenbrote zu machen.


Hier zwar kein Blumenmotiv, aber der Versuch eine große Maki zu machen. Ich finde es sehr schwer solche riesigen Rollen fest genug zu bekommen. Wohl weil so schon die ganze Füllung herausfällt. Da könnte ich wirkluch tipps gebrauchen ^^" Gefüllt sind diese hier mit Rührei, Thunfisch, Eisbergsalat, Mayonnaise und Surimi.
Ich bin gespannt wie es meinem Schatzi schmecken wird, und was seine Kommilitonen dazu sagen werden ;) Für mich gibt's den ersten Versuch dieser Rollen. Seine sind aber bedeutend hübscher geworden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...