Dienstag, 22. September 2009

Ich wuensche einen schoenen Herbst!

Morgen beginnt meine Arbeit wieder. Darauf freue ich mich, denn nun muss ich zweimal die Woche ein Bento machen, da ich 12:30 Uhr arbeite. Und das bedeutet wiederum, dass ich bereits um viertel vor 11 aus dem Haus muss. Und ohne Essen halt ich es da bis 17 Uhr nicht aus ;)

Deswegen musste ich heute ein Bento machen. Ich bin vorgestern aber über einen kleinen Wettbewerb von hapabento gestoßen und dachte mir ich mache ein richtig schönes Bento für sie, wenn es auch meine Siegeschancen überhaupt nicht erhöht *g*


Ein wunderschönes Herbstbento!
Der Boden ist aus einer Basmati-Wildreismischung, darüber der Himmel aus Milchreis. Leider wurde er ebenso Orange wie der andere Reis. Wenn er etwas heller gewesen wäre hätte man es besser erkannt. Der Igel besteht aus Rindfleisch und Brenessel-Käse mit Noriauge. Die Wiese besteht aus Zuckerschoten und Okra-Blumen sowie einem Pilz als Pilz ;) Der Baum hat einen Stamm aus Rinderhack und Blätter aus gelber und orangener Karotte und roter Beete.
Rechts gibt es einen Salat aus Schneidresten des Gemüses, Brokkoli, kleine Frikadellen, Tamagoyaki mit Nori (sind die nicht wunderschön geworden?^^), kleine Tomaten und Physalis sowie zwei Traubenspieße.

Auf die Tamagoyaki bin ich besonders stolz. Ich hab noch nieee so tolle hinbekommen ^-^

Die Trauben der Spieße hab ich von meiner Oma. Ich fand es so toll, dass sie drei verschiedene Sorten hatte und alle sind sie Zuckersüß, toll!

Achja, und etwas Okra habe ich wie ihr sehr auch verbraucht. Ist das normal, dass der so schleimig wird? ^^"

Ein weiteres Bild könnt ihr auf flickr bewundern ;)

Kommentare:

  1. Ja..das Schleimizeug bei Okra ist normal ;)

    Aber schönes Bento,, ich beneide deine Tamagoyaki ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön^^ Nun bin ich beruhigt. ;)
    Hehe, die musst du nicht beneiden (auch wenn sie lecker waren *g*), immerhin sehen sie zum ersten Mal so schön aus.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...