Samstag, 12. Januar 2013

Winterlicher Sternen Wandkranz

Hallo!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr =) Bei mir war es sehr ruhig. Da wir krank waren blieben wir einfach Zuhause. Das Neue Jahr geht allerdings schon wieder mit voller Kraft los. Ich glaube dieses Jahr wird viele Neue Dinge für mich bereithalten, auf die ich mich freue =) Besonders auf mein Masterstudium (an der FernUniversität in Hagen) bin ich sehr gespannt.

Zu Weihnachten bekam ich das wundervolle Buch "Skandinavische Winterzeit" geschenkt, das auf meinem Wunschzettel stand. Das Buch ist wirklich schön aufgearbeitet. Und es beinhaltet großartige Ideen, wie z.B. diese Fensterdeko, oder Deko Filzmäuse. Ich werde also diesen Winter und nächsten Winter gewiss einiges daraus nähen =) Besonders interessiert bin ich auch daran, dass vieles bestickt wird. Und das habe ich bisher noch nie gemacht. Leider steht nicht dabei, ob man einen Stickrahmen braucht. Aber davon gehe ich mal aus. Die einzelnen Stiche hingegen sind sehr gut verständlich erklärt =)

Habt ihr auch Weihnachtsgeschenke bekommen, die euch animieren etwas im neuen Jahr zu tun? Berichtet mir doch davon!

Beim Durchblättern fiel mir sofort der Sternenkranz von S. 10 ins Auge. Den wollte ich unbedingt noch diesen Winter gestalten. Sonst sieht meine Wand über dem Fernseher immer so leer aus ;)

Die Sterne haben mich 1,5 Stunden beschäftigt. Da sie recht klein sind war es schon etwas friemelig. Das Aufkleben mit Heißkleber war sehr einfach. 

Mein Kranz ist enger bestückt als jener im Buch, denn ich verwendete einen kleineren Zweigkranz. Und statt weißen Stoffen nahm ich Natur- bzw. Cremetöne. So passt er einfach besser zu unserer Einrichtung.



Material: Strickstoff: mein Fundus, Naturstoff: IKEA, Karo-, Streifen-, und Punktestoff: Buttinette, Rebenkranz: Buttinette

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende! Lily~♥


Kommentare:

  1. Sehr, sehr hübsch geworden! Wer hat gesagt, dass Sterne nur was für Weihnachten sind :)?

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...