Mittwoch, 31. März 2010

Frohe Ostern!

Hallo allerseits!

Diese Woche bin ich wirklich im Stress, weil Schatzi und ich umziehen! Ja, mach's gut du alte kleine Einzimmerwohnung mit Küchenzeile. Über 3 Jahre habe ich hier gelebt, das letzte Halbjahr sogar mit Schatzi zusammen, und sie platzt einfach aus allen Nähten. Und herzlich willkommen ,meine tolle, große 3 Zimmerwohnung mit Dachmansarde und extra Küche! Noch ist die Küche zwar ohne jegliche Geräte oder Schränke (und verdammt sind Küchen teuer!), aber das Problem packe ich heute an. Ich liebe meine neue Wohnung wirklich total, wenn auch noch viel renoviert werden muss (und dabei hieß es zunächst die Wohnung wäre noch als renoviert anzusehen >.> Nicht wenn Kinder an die Wände kritzeln. Ich meine ich mag Kinder, aber das ist dann nicht mehr renoviert). Meine Eltern sind für eine Woche hier und helfen uns wo sie nur können und ich bin ihnen dafür sehr dankbar. Auch wenn ihr das hier nie lesen werdet, so soll das ganze Internet wissen, Mama und Papa, vielen herzlichen Dank! Meine zukünftigen Schwiegereltern kommen am Freitag und helfen dann auch. Unter all dem Umzugschaos leidet leider mein Osterfest, aber ich kann es nicht ändern, richtig? Und es gibt leider noch eine Sache, die ich nicht ändern kann. Da es Stress gibt mit meinem Internetproviderwechsel kann es sein, dass ich ab Morgen kein Internet habe. Das bedeutet vorerst keine weiteren Blogeinträge und leider kann ich dann auch den Gewinner meines "Eier an die Macht" Wettbewerbes nicht wie angekündigt am 1. April bekannt geben. Ich hoffe ihr seht es mir in dem Fall nach, ich werde es auf alle Fälle nachholen, versprochen!!!


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Doch nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, dem Bento!
Debra hat diesen Monat als B.O.M.B. Thema ja Hasen/ Kaninchen gewählt. Ich hab auch Bereits einen Eintrag gepostet, aber dann ist mir eingefallen, dass da noch was in meiner Gefriertruhe liegt, das gut dazu passt und mich trotz Umzugsstress dazu durchgerungen Schatzi zumindest ein Oster- oder Frühlingsbento zu machen!


Ich hab diese Hackfleischhäschen nach dem Rezept von Just Bento (by Maki) gemacht. Einfach alles nach Anleitung gemixt und dann mit einem Hasenkeksausstecher geformt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder? Die Seite die auf dem Backpapier war sieht leider nicht so toll aus, weswegen die Beiden in eine Richtung schauen *g* Ich hab überlegt ihnen noch ein Gesicht zu geben. Zumindest Augen. Aber andererseits sehen sie so auch gut genug aus, oder was meint ihr?


Und, ich bin sicher alle treuen Leser haben es längst schon bemerkt: Ich habe neue Cutter! So viele großartige Bentokünstler verwenden sie schon und nun darf ich sie auch endlich mein eigen nennen. Ich bin so glücklich mit ihnen! Ich liebe den Sakura Cutter am meisten, wie ihr an all den wunderschönen Karottenblumen gut erkennen könnt ;)

Inhalt: Nudeln, Spinat, Hackfleischhäschen, Tomatenblumen, Wienerblumen, Karottenblumen, Blätter aus sauren Gurken, und versteckt: Ein Döschen süße Chilisauce um die Nudeln zu würzen.

Ich wünsch euch eine wunderschöne Osterzeit und gaaaanz viele bunte Eier! =^-^=

Kommentare:

  1. Oh Umziehen ist toll, da kann man immer nochmal vollkommen neu anfangen mit Farben, Dekoideen, alles wird ordentlich eingeräumt, bis sich irgendwann mal die alltägliche Unordnung reinschleicht..hachja...

    Ohje, warten bis zur Ziehung!! Ich bin sooo aufgeregt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein Oster-Bento, das ist echt toll! :D Vielleicht sollte ich mich auch mal an sowas wagen? Irgendwas mit Häschen darauf hätte ich jetzt echt viel Lust =) Und ich bin auch schon sehr gespannt auf die Auslosung! *_* Und ja, der Cutter ist toll! Ich habe auch schon längst ein Auge drauf geworfen, aber ich werde mich zügeln ;-)

    Umzüge find ich auch schön, zwar sehr viel Arbeit, aber dafür kann man endlich von neuem Anfangen und darf sich auch viele neue Dinge anschaffen :D Ihr beiden packt das schon! Wünsch euch viel Kraft und frohe Ostern! :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...