Dienstag, 23. Juli 2013

Süsse Waldbewohner


Hallo!

In der aktuellen Mollie Makes Ausgabe (bei Facebook) gab es eine Nähanleitung für süße kleine Waldbewohner. Da ich ohnehin schon seit längerem gerne mal mit Wollfilz arbeiten wollte nutzte ich die Gelegenheit und tat es auch endlich mal. Manchmal ist es eben nicht so leicht sich zu motivieren, obwohl man unendlich viele Ideen im Kopf hat ;)

Meinen Wollfilz bestellte ich bei Uschis Fundus. Dort gibt es wirklich eine schöne Farbauswahl. Die Anleitung für die Tiere findet ihr außer in der Mollie Makes auch auf dem DaWanda Blog.

Die Filztierchen sind so süß! Den zeitlichen aufwand hatte ich jedoch etwas unterschätzt ^^" Ich brauchte gut 2 Stunden. Erst werden die Vorderseite, Schwanz und Applikationen ausgeschnitten. Dann werden die Schwänze aufgenäht, danach verziert. Dann das Gesicht. Dann folgen die Stickereien. Da mir hier eindeutig die Erfahrung fehlte änderte ich die Augen ab. So sieht es, finde ich, aber auch sehr niedlich aus =)
Danach werden die Vorderteile auf Filz gelegt, grob ausgeschnitten und dann zusammengenäht. Danach gefüllt und per Hand verschlossen. Alles in allem hat es sehr großen Spaß gemacht.

Viel wichtiger jedoch, diese Arbeit hat mich inspiriert. So langsam beginne ich mir Gedanken um das Kinderzimmer zu machen. Unabhängig vom Geschlecht will ich ein Zimmer gestalten, welches einen Bezug zu Tieren und Natur hat. Da mir Elefanten, Giraffen & Co. jedoch zu kitschig sind wollte ich den Wald als Thema nehmen. Da kommen diese beiden Kerlchen doch genau richtig. Und fünf weitere Entwürfe für Tiere habe ich auch schon fertig. Daraus sollen nun Rasseln, Mobile und eine Spielkette für an Bettchen bzw. später in den Kinderwagen entstehen. Ich freue mich schon sehr auf diese Arbeit. Sobald neue Waldbewohner fertig sind werde ich sie euch hier natürlich vorstellen ;)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche! Lily~♥
Lilypie Pregnancy tickers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...